Ist es ein verlust wenn ein Elternteil sein Kind verlässt?

4 Antworten

Es ist auf jeden Fall ein Verlust, schon alleine weil die Eltern nicht mehr zusammen sind

Wenn das Kind vorher ein gutes, normales gesundes Verhältnis zu beiden Elternteilen geführt hat ist das sicherlich so. Denn dann fehlt ja plötzlich jemand in ihrem, seinem oder deren Leben. Wie würde sich das für dich anfühlen?

donut304
Fragesteller

Also bei mir war es so meine Mutter hat mich mit meinem Bruder gemeinsam verlassen. Sie ist in ein anderes Land gezogen und ich hatte nicht wirklich ein gutes Verhältnis zu ihr aber trotzdem war sie meine Mutter und meinen Bruder vermisse ich auch. Es fühlt sich wirklich an als wären sie gestorben, obwohl sie noch leben. Das ist jetzt alles schon 1 Jahr her.

Ja,. das kann so sein, wenn sich das Elternetil nicht mehr um das verlassene Kind kümmert.

Es sind die Eltern, das wird immer schmerzen