Ist es ein Liebesbeweis wenn man trotz Fremdgehen zusammen bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mach Schluss 96%
Bleib mit ihm zusammen 4%

16 Antworten

Die Beziehung müsst ihr gemeinsam definieren und entscheiden, was okay ist und was nicht. Du musst damit zufrieden sein und du musst dich ihm mitteilen, wenn du damit nicht klar kommst.

Weil ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und würde ihn nur für mich haben wollen.

Dann ist das doch klar, du akzeptierst es nicht, also steh dazu. Beende es.

Für mich wäre seine Schilderung eine offene Beziehung und das Recht das für ihn gilt, sollte auch für dich gelten.

Die Kommunikation in einer solchen Beziehung muss wie bei jeder Beziehung funktionieren. Man sollte Dinge absprechen und nichts tun, das den anderen gerade verletzen würde. Andernfalls wäre es Rücksichtslosigkeit und das ist das Gegenteil von Liebe.

Mach Schluss

In den meisten Fällen ist das Zusammenbleiben trotz Fremdgehen ein Zeichen von Abhängigkeit und nicht von Liebe.

Diese Beziehung hat meiner Meinung nach keine Zukunft weil er sich Rechte herausnehmen will die er dir nicht gönnt. Das hat mit "crazy Vogel" sein nichts zu tun. Wenn er etwas machen will, muss er dir dasselbe erlauben, ansonsten ist das keine Liebe sondern Besitzanspruch und vor allem ist das auch Doppelmoral.

Wenn ihr beide euch nicht auf Regeln für die Beziehung einigen könnt die für euch beide gleichermaßen gelten, hat die Beziehung keine Zukunft.

Mach Schluss

ihr wart nur 1 jahr zusammen ... das ist ja noch in der Kennlernphase! Mach Schluss das wird nichts!

Mach Schluss

Das ist kein Liebesbeweis sondern Dummheit und Naivität.

Mach Schluss

Also, ehrlich gesagt könnte und wollte ich so eine Beziehung nicht führen, aber btte, wenn ihr euch damit arrangieren könnt.