Ist es ein krasser Rückfall wenn?

11 Antworten

Finde ich schon. Wenn es allein um den Spaß geht, würde ich versuchen, diesen zu erhöhen. Durch Hobbies oder ähnlichem. Die Negativität würde mich wahrscheinlich belasten. Alles Gute!

Auf jedn Fall ist das ein Rückschritt!!

Ich lebe/wohne auch alleine aber niemals würde ich zurückziehen zu meinen Eltern!

Hatte vor Jahren das Angebot bekommen weil sie ein neues riesen Haus gekauft haben und ich da einen kompletten Stock zur Verfügung gehabt hätte!!

ABER:

—— die Nörglerei

—— dann stehn die alle Gebote da

—— viele Sachen nicht mehr machen (kann ich hier nicht schreiben😅

Zum schluss: Da würd ich vorher unter die Brücke ziehn!!😅

Es kommt ganz darauf an, wie sich das Verhältnis und das Zusammenleben zu Deinen Eltern gestaltet. Wenn es Dir die Freiheit nimmt und Deine Eltern wieder für und über Dich bestimmen, könnte man einen Rückschritt darin sehen. Wenn Du aber im Idealfall in eine Einliegerwohnung einziehst und nicht in Dein alten Kinderzimmer mit der Bärchentapete, sähe ich da keinen Rückschritt. Wenn Du also bei Deinen Eltern absolut frei leben kannst, ohne Gängelei, Kontrolle und Bevormundung ist nichts dagegen einzuwenden, zu den Eltern zu ziehen. Danach solltest Du urteilen und da Du Dich offenbar mit ihnen gut verstehst und es Deine Psyche möglicherweise gut tun wird, solltest Du diesen Schritt gehen. Diese Entscheidung wäre ja auch nicht in Stein gemeißelt und könnte eine temporäre Bedeutung haben. Mach es, wenn Dein Bauchgefühl ja dazu sagt.

Würde dich davon abraten solang es kein muss ist also wegen Studium oder finanziellen Schwierigkeiten usw., wenn du dich nicht mit den Eltern verstehst. Kann es viel anstrengender als gedacht verlaufen, da sie Mitbestimmungsrecht bei sich finden werden. Und du wirst keine Privatsphære mehr haben, wie zuvor. Würde dir raten solang es kein Muss ist nicht zurück zu ziehen. Such dir doch WG Freunde oder jemanden mit dem du deine Wohnung teilst. Ist eine bessere Option.

Sunny913  17.12.2022, 19:18

Ein krasser Rückfall ist es jedoch nicht. Es ist deine Familie. Es ist dein Leben und deine Entscheidung, mit wem du leben möchtest oder wie du dein Leben lebst. Wenn du aber Privatsphaere haben möchtest und dein eigenes Leben führen willst dann ist es auf Dauer keine Option.

Nein, finde es auch super wenn du dich mit deinen Eltern und Geschwistern verstehst. Du kannst echt Geld sparen, gibst natürlich was deine Eltern ab und hast Kontakt. Auch wenn sie selbst nicht kommunikativ sind, dann bist du eben kommunikativ. Ich sehe da nur Vorteile.

Kriegstaube  17.12.2022, 19:03

Vielleicht liegen die schon auf dem friedhof und sind deswegen nicht mehr so kommunikativ ^^