Ist es ein Kompliment oder das Gegenteil, wenn ein Jugendlicher sagt: das ist voll geisteskrank, ich feiere Dich des Todes?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kompliment 100%
das Gegenteil 0%

2 Antworten

Kompliment

Die Aussage klingt wirklich ein bisschen merkwürdig. Ich denke jedoch, dass es ein Kompliment sein soll, eben weil der Jugendliche etwas feiert, also etwas total gerne mag oder schön findet.

Kompliment

Wie man schon hören kann: Es ist ein Kompliment. "Das ist voll geisteskrank" bedeutet so viel wie "Das ist extrem geil!" Geisteskrank ist in dem Fall ein Synonym dafür, das etwas außergewöhnlich gut oder abgefahren ist.

"Ich feiere dich des Todes" kann man mit "Du bist voll cool" oder "Du bist der Geilste, den ich mir jemals vorstellen kann" vergleichen. Es ist also ein Kompliment, welches einen quasi so sehr ehrt, dass es keiner unterbieten kann.

Ja, ich weiß, die Jugendsprache ist ein bisschen komisch und anders :D

Liebe Grüße