Ist es ein gutes Zeichen, wenn Allah einen sündigen Muslim im Diesseits bestraft, damit er nicht am Tage der Auferstehung in der Hölle bestraft wird?

3 Antworten

Solche Ideen 'geistern durch nahezu alle Religionen.

Das soll die Menschen zu einem friedlichen Erdulden von Hunger, Not, Krieg, Leid etc. bringen, ohne sich gegen die Obrigkeit und die religiöse Führungsebene aufzulehnen.

Sie sollen ihr Leiden ertragen, mit der inneren Überzeugzung, dass Gott sie so sehr liebt, dass er sie bereits jetzt irdisch bestraft, damit sie dann nahtlos nach dem irdischen Tod in paradiesischen Zuständen weiterleben können.

Vielleicht auch noch froh und dankbar sein, dass Gott ihnen schwere Prüfungen schickt, damit sie 'geläutert werden.

Während die anderen Menschen, denen es jetzt gut geht, dann bis in alle Ewigkeit leiden müssen.

Btw.:

Z.B. von Krieg betroffene Menschen sehen es vielleicht anders.

Sie sagen nicht: "Gott liebt uns so sehr, dass wir jetzt schon bestraft werden"

Sondern schieben es auf andere Menschen, Religionen, den Teufel, oder sonstwas.

Jede „strafe“ bzw. Hürde die wir bekommen, dient uns auch dazu uns zu verbessern und Taubah zu machen.

Für den Sündiger ja, Allah will anscheinend ihm eine Chance geben sich zu bessern.

Lennoxvaltro562  23.05.2024, 23:55

Glaube zwar nicht an Allah aber müsste ein gutes Zeichen sein