Ist es ein Grund sich beim Vorstand im Sportverein zu beschweren?

7 Antworten

Ich finde schon, dass das ein Grund zur Beschwerde ist. Das ist ziemlich Demokratiefeindlich.

Otaku19995  14.12.2021, 14:14

Vor allem ist es geschäftsschädigendes Verhalten, wenn ein Trainer aus politischen Gründen zahlende Mitglieder vergrault.

Und das wird der Vorstand überhaupt nicht gerne sehen, der steht nämlich nicht drauf, wenn dem Verein Einnahmen wegbrechen.

Darüber sollte man sich unbedingt beim Vorstand beschweren. Wobei es nicht darauf ankommt, um welche Partei(en) es geht.

a) ist dem Verein politische Neutralität geboten (ob das in der Satzung seht oder nicht) und b) sind die Äußerungen des Trainers vereinsschädigend.

Eine Meinung äußern darf jeder natürlich. Er darf auch sagen, welche Partei er wählt, aber sogar hier wäre ich als Trainer schon mal vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
Ein Trainer behauptet man solle die AfD wählen und wenn jemand die Grünen wählt soll man nicht mehr ins Training kommen

Jo, weil Leuten nahezulegen aus politische Gründen nicht mehr zum Training zu kommen ist geschäftsschädigendes Verhalten, das den Verein Einnahmen kosten kann und dafür wird der Trainer vom Vorstand einen auf die Finger bekommen.

zeige ihn mit mindestens einem zeugen bei der polizei an. sowas geht ja gar nicht

OnePerson19  14.12.2021, 14:12

Wegen was würdest du ihn anzeigen? Gegen was verstößt er denn?

OnePerson19  14.12.2021, 14:15
@Ssimone

Warum sollte so jemand kein Trainer sein dürfen?

Aber wegen was würdest ihn denn anzeigen wollen?

Sofort beschweren. Dein Trainer hat sie wohl nicht mehr alle.