Ist es ein erfüllender Beruf, im Beschwerdemanagment der deutschen Bahn zu arbeiten?

4 Antworten

Ich saß 3 Jahre an der Technikhotline von 1&1 das hat trotz teilweise maulenden Kunden wirklich Spaß gemacht. Mails haben wir nebenbei gemacht.

Die haben sich meist gefangen, wenn sie merkten, das man ruhig blieb und halbwegs kompetent war, was ich von mir behaupte. Auch obwohl DSl Störungen an die Telekom weitergeleitet wurden, man also nie sagen konnte wann ein Techniker vorbei kam.

Mit wütenden Kunden dürftest du heute deutlich mehr haben denn Der Ton wird rauer. Und es ist halt eine Beschwerde Hotline.

Dafür muss man aber geschaffen sein.

Ich hab aufhören Müssen, weil ich immer wieder unerklärliche Aussetzer hatte, Epilepsie. Leider.

Zu 99% frustrierend und zu 1% lustig. Du musst selbst einschätzen, ob du dafür geschaffen bist, sowas auszuhalten. Ich könnte das vermutlich keine 30 Minuten aushalten.

Also ich sag mal da ans Telefon setzen würde ich mich nicht wollen, emails beantworten würde aber noch gehen, aber ich glaube viel zu lachen haben die nicht

Wthtwjtwjtwkzei
Beitragsersteller

Man kann auch vor Verzweiflung lachen 😂

Überlege Dir folgendes: Du musst Dir Acht Stunden lang, Fünf Tage die Woche (bald nur noch 4), 200 Tage im Jahr anhören,

  • dass ein Zug verspätung hatte,
  • die Toiletten verstopft sind,
  • Du keinen Sitzplatz bekommen hast,
  • auf Deinem reservierten Platz jemand saß,
  • der Zugbegleiter unfreundlich war,
  • dass Du Deinen zug verpasst hast weil du nicht schnell genug von Gleis 1 zu Gleis 8 rennen konntest
  • dass der Zu dreckig war
  • dass man das Fenster nicht öffnen konnte
  • dass einer im Abteil dauernd das Fenster geöffnet hat
  • dass jemand lautstark geschnarcht hat
  • dass Mitfahrer gestunken haben
  • man Geld für die Bahnhofstoillette zahlen muss
  • dass die Geschäfte im Bahnhof so teur sind
  • das überall am Bahnhof Penner herumliegen
  • dass man keinen Parkplatz bekommt,
  • usw usw bis in alle Ewigkeit AMEN

Glaubst Du ernsthaft, dass Du das nach einer Woche noch "lustig" findest? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!