Deutsche bahn?

3 Antworten

Jeder, absolut alle werden beim Einsteigen auf Drogen getestet.

Wie schon unter einer Frage die nicht anonym gestellt wurde: Es kann sein, dass du Urin und Blut abgeben musst, wenn du zu deren Betriebspraxis geschickt wirst (urin jedoch wahrscheinlicher), und das wird vermutlich auffallen, wenn du vor nicht allzu langer Zeit eine Tüte gezogen hast. Das ist aber kein Drogentest, das gehört schlicht zur allgemeinen Untersuchung dazu, um eventuelle Auffälligkeiten festzustellen, die dich und andere gefährden könnten. Nicht mehr kiffen, und alles ist gut. Trotz allem viel Erfolg für die Elektronikerlehre.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 22:56

Ich hab bis jetzt nur einmal geraucht und nächste Woche nochmal 1 oder 2 und dann lass ich erstmal gut sein.meine Ausbildung fängt 2 September an mir wurde aber noch nichts gesagt das ich irgendwo zum Betriebsarzt muss

lichttraeger666  14.08.2024, 23:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Okay, möglicherweise machen die das nicht. In anderen "großen öffentlichen Institutionen" (so nenne ich sie mal) werden Lehrlinge entsprechend untersucht, bevor sie eingesetzt werden. Mein Natursekt wurde damals inspiziert.

dann lass ich erstmal gut sein

Ja, bitte mit Verantwortung. Wenn du mit den anderen Haschbrüdern im Urlaub mal eine Tüte ziehen willst, okay, aber kontrolliert.

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 23:09
@lichttraeger666

Ich hatte ja bereits den einstellungs Test mit Blut und Urin trst

Inkognito-Nutzer   14.08.2024, 23:14
@lichttraeger666

Ne meine Frage war ja darauf bezogen ob am Anfang der Ausbildung ein Test gemacht wird mit der ärtztlichen eignungs Untersuchung bin ich schon längst durch sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe