Ist die Deutsche Bahn ein schlechter Arbeitgeber, wenn die ihre eigene Lokführer verklagen, damit die nicht streiken?

1 Antwort

Sinnentnehmendes Lesen war ausverkauft?

Geklagt hat die DB gegen die Gewerkschaft, nicht gegen ihre Beschäftigten. Weil die Frage im Raum stand ob eine Gewerkschaft, die seit kurzem eine Leiharbeitsfirma für Lokführer betreibt, nicht auch gleichzeitig Arbeitgeber ist und aufgrund dieses Interessenkonflikts das Recht verliert, an Tarifverhandlungen teilzunehmen.