Anfrage auf Kino besuch freundlich abweisen? Wie?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Altaje,

der Junge mag Dich offenbar, also ist es egal was Du sagst,

Deine Absage wird ihn verletzen .......

Sage ihm, dass Du einen Freund hast und darum sein nettes Angebot nicht annehmen kannst !

Das ist dann keine persoenliche Zurueckweisung, trifft ihn vermutlich nicht so hart !

Wuensche Dir und Deiner Family ein schoenes Weihnachtsfest !

Sag es ihm doch genauso. Ehrlichkeit währt am längsten und auch wenn es dem anderen manchmal im ersten Moment schmerzt, auf die Dauer gesehen ist es das Beste bevor er sich falsche Hoffnungen macht.

Sag ihm, das du ihn doch das du kein Interesse daran hast ihn näher kennenzulernen, das sein Angebot sehr nett ist, du aber nicht interessiert bist.

Na dann sag ihm doch einfach die Wahrheit. Das Du nicht ins Kino möchtest und ihn für eine solche Verabredung auch zu wenig kennst. Ich denke mal, den Wink mit dem Zaunpfahl wird er verstehen, und wenn nicht und er Dich wieder einläd, dann musst Du ihm wohl auch klar machen, das er nicht Dein Typ ist...

Altaje
Beitragsersteller

ich möchte aber das er direkt versteht das ich nicht an einem Date mit ihm interessiert bin und das er nicht mehr fragt! :D oh man! ich hasse es fies zu sein"!

tja das leben ist kein wunschkonzert ->

wenn du willst dass er dich in ruhe läasst, dann musst hart sein und sagen können dass er nicht dein typ ist :D:D

tja man kann nicht alles wollen aber die antwort ist wirklich die beste und ehrliche antwort die keine grossen schäden verursacht ...

wenn du ihn sagst nein vlt anders mal machst du ihm hoffnungen und dass ist weitaus schlimmer ^^

Altaje
Beitragsersteller

Wie könnte ich das denn am besten formulieren?

Sag ihm doch, das Du Deine Freizeit lieber mit Deinem Freund verbringst...

Deutlicher geht es doch kaum :-))

Altaje
Beitragsersteller

es ist allgemein bekannt das ich keinen freund habe...

gesperrter2011  23.12.2011, 15:11
@Altaje

Na dann solltest Du ihm ganz direkt sagen das er absolut nicht Dein Typ ist und das Du keine Lust hast !!!