Ist es egoistisch Ruhe haben zu wollen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist großartig!

Mir geht es auch so.

Und vor allem: Die LOKALE haben zu! All die Betrunkenen, die abends nicht mehr heimgehen. Es ist wunderbar.

Corona ist ein Geschenk des Himmels.

Und ein Intelligenz-Test. Weil leider viele durchfallen, bleiben die Zahlen hoch...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

yamat501  05.03.2021, 10:26

ja kann ich unterschreiben auch wenn für mich und ich schätze dir geht ebenso, beruflich gerade Hochkonjunktur herrscht.

Mauritan  05.03.2021, 10:31
@yamat501

Beruflich merke ich gar keinen Unterschied, weil ich schon immer online gearbeitet habe. Es haben sich wohl die meisten arrangiert. Meine Friseurin hat einen massiven Umsatzeinbruch, - das tut mir leid. Doch die Hilfen auch von meine Steuern werden sie auffangen.

Wenn hingegen all die ALKOHOL-Betriebe endlich pleite gehen, ist das ein Segen für die Volksgesundheit. Wer primär davon lebt, dass er andere mit Alkohol schädigt, der hat den (finanziellen) Tod zigfach verdient. Bloss weil es legal ist, wird es noch lange nicht anständig.

yamat501  05.03.2021, 10:33
@Mauritan

okay dachte eigentlich das die IT-Branche aktuell viel zu tun hat... aber okay vielleicht gilt das nur für einige Teile dieser.

Ich hab aktuell definitiv viel mehr zu tun, schon allein weil eben viele Leute quasi schon Entzugserscheinungen spüren

Nein, dann bist du anscheinend eher introvertiert. Daran ist nichts egoistisch. Tatsächlich geht es vielen Menschen so. Sieht man immer wieder auf Sozialen Medien.

Jeder Mensch ist anders. Egoismus ist wenn man sein bedürfnis über das aller anderen stellt. Bzw. dich nicht für die anderen interessierst etc.

Als egoistisch würde ich das noch nicht ansehen. Egoistisch wird es erst, wenn du anderen schadest mit deinem Verhalten, z.B. wenn du dich so unmöglich benimmst, dass dich keiner mehr besuchen will oder sowas.

Nein. Ich mag das auch mal sehr gerne.

Nein! Jeder braucht mal Freiraum, bzw. ´ne Auszeit vom Trubel!