Ist es effizient zum abnehmen im Hausflur die Treppen runter und hoch zu laufen?

8 Antworten

Nein ernährung ist wichtiger

Nur Treppensteigen nein. Weil du das nich lange durchhältst und du als untrainierter ständig in den anaeroben Bereich ohne Fettverbrennung kommst. Ausserdem ist es langweilig. Du wirst das zweimal machen und dann jede Etage verfluchen. Es ist ratsamer, längere Strecken über eine Stunde zügig zu gehen.

Das wird kaum einen unterschied machen weil die Kalorien die du dadurch verbrennst so mikrig gering sind, Ernährung ist am wichtigsten

Treppen steigen ist ein guter Sport in dem viele Muskeln beansprucht werden, also auch gut zum Abnehmen