Ist es Echtpelz?

6 Antworten

Leider ist echter Pelz von Marderhunden aus China aktuell sogar günstiger als Fakepelz und wird aber sogar als Fakepelz verkauft. =(

Hat es denn beim anbrennen nach echtem Haar gestunken? Dann war es auch echt. Plastik schmilzt ja. Alternativ kannst du es auch daran erkennen, wie die Haare befestigt sind. Kunstpelz wird auf gewebtem Gewebe befestigt. Echtpelz befindet sich noch auf der gegerbten HAut, sprich Leder. Wenn du mit der Nadel durchstichst, sollte es bei Echtem Pelz wesentlich schwerer gehen als bei Webpelz.

Primark würde ich zutrauen, dass sie auch Fakepelz aus echtem Fell verkaufen. Ein Grund warum ich gänzlich auf Pelz etc verzichte. Denn auch Kunstfell kurbelt die Nachfrage an, denn viele sehen einen Pelzkragen (egal ob echt oder fake), finden ihn schön und kaufen sich das einfach auch.

Daspinkey
Beitragsersteller

hmm...Unten wo es befestit ist sind so weiße nähte bzw. gewebte fäden.Ja ich glaube ich werde in Zukunft um sicher zu gehen auf alles mit Pelz/Fell verzichten.Danke :-)

Certainty  13.10.2015, 10:59
@Daspinkey

Dann schätze ich, dass es doch Fakepelz ist =).

Finde ich super, darauf verzichten ist das einzig Sinnvolle =)

es wird schon nicht echt sein

Certainty  13.10.2015, 10:59

Wäre ich mir generell nicht so sicher, bei soviel Echtpelz der unter dem Namen Fakepelz unterwegs ist.

Certainty  13.10.2015, 11:14
@luf80349pooae

Nicht der Pelz, der billig in China aus Marderhunden hergestellt wird. Gibt es mittlerweile auch genügend Infomaterial zu. Echtpelz wird gerne als Fakepelz verkauft, da er leider tatsächlich billiger als Webpelz ist =(. Mir wäre es andersrum auch lieber.

Echter Pelz? Bei Primark? Für die Ramschpreise? Vergiss es. Kriegst du nicht. Pelz ist ein hochwertiges Naturprodukt.

Daspinkey
Beitragsersteller

Glaubst du...Echtpelz ist meistens sogar günstiger als echter!

Pangaea  13.10.2015, 10:56
@Daspinkey

Ach so. Echtpelz ist günstiger als echter. Alles klar.

Certainty  13.10.2015, 10:56

Leider wird aktuell gerne Fakepelz verkauft, der gar kein Fake ist, weil er aus China stammt und billiger ist als Webpelz. =( Traurig aber wahr.

Ich glaube nicht , da sie aus Kunststoff sind und der bei dem Feuer verschmort. Echte Haare würden richtig verbrennen undbes würde stinken. LG Dhrider

hat es nach verbrannten Haaren gerochen oder nach verbranntes Plastik?

Daspinkey
Beitragsersteller

ok danke :-)