ich möchte an meiner parka einen echtpelz an der kapuze haben, wo kann ich einen kaufen

5 Antworten

Sehr schade dass du dich dazu entschliesst Pelz zu tragen und die Fellproduktion zu unterstützen. Ich denke du bist dir bewusst welches Leid Tiere ertragen müssen und welchen qualvollen Tod sie erleiden, damit der Mensch ihr Fell tragen kann. Vielleicht denkst du, dass du alleine sowieso nichts bewirken könntest, wenn du auf Pelz verzichtest. Doch weshalb werden wohl Pelze produziert? Weil die Nachfrage da ist. Jeder Käufer weniger würde dazu beitragen, diese Tierquälerei zu stoppen. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Videos dazu anschauen, bei mir haben diese einiges ausgelöst. Nach den ersten paar Sekunden habe ich die Filmaufnahmen nur noch verschwommen gesehen und die Bilder werde ich niemals in meinem Leben vergessen. Wer sich danach noch entscheidet Pelz zu kaufen ist ein herzloses Wesen. Man kann auch modisch sein ohne echten Pelz zu tragen.

TaePreed  30.01.2014, 11:33

Du weißt aber schon das die Videos bei denen Tiere lebend gehäutet werden von Peta und anderen sehr dubiosen Tierrechtsvereinen gemacht wurden weil sie wie Propaganda auf Menschen wie dich reagieren sollen? Überlege mal was mehr Sinn macht. Ein Tier das tot ist und nicht umsich zappelt und beißt wären es gehäutet wird, das spart Zeit und auch Geld und das Fell ist nicht beschädigt und noch brauchbar. Zumal ist es überall bekannt das Peta die Chinesischen Arbeite mit Geld bezahlt hat um ein paar Tiere so zu häuten, und jeder weiß auch das die Leute in China sehr schlecht bezahlt werden, da ist es ja normal wenn sie das Geld annehmen und ein paar Felle dann halt mit auf den Müll gehen. Oder hast du schonmal einen Pelzmantel mit großen kahlen Stellen im Fell gesehen? Denn genau das passiert bei einer Lebendhäutung. Die Tiere haben einen Fluchtinstinkt den der Mensch bei übermäßig großen Stress ebenfalls besitzt. Fasst man ein Tier brutal an, so fallen an der Stelle die Haare aus oder werden locker damit das Tier im Falle des Angriffs eines Feindes fliehen kann. Ich finde es eher verwerflich was diese Petards versuchen hier durch Lügen zu bewirken und selber wissen sie nicht mal irgendetwas über Tiere.

Auch wenn ich diesen Trend 'Wer hat den größten und fettesten Kapuzenpelz' selber mehr als nur schwachsinnig halte.

Pheddo6  31.01.2014, 10:26
@TaePreed

Solche Informationen stammen z.B von Organisationen wie Center for Consumer Freedom, die sich gegen die Durchsetzung von Tierrechten stellen. Und ob dies nun stimmt dass Tiere bei lebendigem Leib gehäutet werden oder nicht, es gibt ganz andere schreckliche Tötungsmethoden, wie z.b. das Töten durch Elektroschocks, durch Auspuffabgase vergasen oder Giftspritzen. Ausserdem beginnt das Leid nicht erst beim Tod, sondern schon bei der Haltung.

@ neigeiee

So so du willst dir einen echten Pelzkragen kaufen?

Wie war der Text bei einer deiner Fragen? =

gestern war ich in den bergen, und habe meine dicke winterparka mit echtem kapuzenpelz getragen. eine frau hat mir dann gesagt, mein kapuzenpelz sei sehr schön und pelz sei wieder modern

Ich dachte an "deiner Parka" ist kein echter Pelz an der Kapuze? Denn dann wären das schon zwei Tiere die für die Schönheit herhalten mussten.

Dann willst du also dafür mit sorgen, dass noch mehr Tiere leiden müssen?

Dann fahre mal auf eine Nerzfarm und schaue dir an, wie dort solche Pelze produziert werden. Da wird dir schlecht, aber das würde dich auch nicht davon abhalten lassen, so wie du dich äußerst. Seltsame Tierliebe ist das.

Selbst bekannte Modedesigner sind auf Webpelz umgestiegen, die man fast nicht mehr vom echten unterscheiden kann und DIE sind der Renner!

Dann würde dir nur noch ein super schicker kleiner Modehund fehlen, der in eine Handtasche passt.

Wo es echte Perlverbrämung gibt, wirst du dann sicher auch selber herausfinden.

Turbomann  27.01.2014, 09:50

@ neigeiee

Dann habe ich noch etwas für dich gefunden:

Vergangenes Jahr wurde die klirrende Kälte vom mental auf Klimaerwärmung eingestellten Konsumenten eher überrascht aufgenommen. Auf diesen Winter aber sind wir vorbereitet: Allenthalben sind Menschen in dicken Daunenjacken unterwegs, wie sie von Canada Goose, The North Face und Moncler angeboten werden. Auch die UGGs, jene unförmigen Lammfellstiefel, die den Fuß einer Frau aussehen lassen, als sei er nach einem Skiunfall eingegipst worden, sind wieder da. Man hat den Eindruck, die Städter würden nicht mal eben vom Supermarkt in die Apotheke gehen, sondern gleich ihre acht Hunde vor den Schlitten spannen, um mit ihnen durch die Schneewüste zu preschen.

Ein bestimmtes Kleidungsstück hat es dabei fast zur Uniform des Winters gebracht: der Arctic-Parka mit Pelzkapuze . Überall sind Männer und Frauen zu sehen, deren Gesichter von Fell gerahmt sind, sodass eine Großstadt wie Berlin die Anmutung einer Eskimo-Metropole bekommt. Die Parkas sind insofern bemerkenswert, als mit ihnen Pelz erstmals wieder von einer breiten Masse akzeptiert wird, ja sogar zum Modemuss aufsteigt.

Der Kojote*** ist in seiner Art nicht gefährdet, er lebt massenhaft in den Wäldern Nordamerikas und Kanadas.* **Dort wird das Tier gejagt, allein die amerikanischen Bundesstaaten lassen 60.000 Kojoten jährlich abschießen und vergiften – *und die Bestände gehen trotzdem nicht zurück. Im Gegenteil, die Kojoten folgen den Menschen in die Städte, etwa 2000 leben um Chicago herum. Darf man ein Tier, das nachts durch die Mülltonnen der Metropolen stöbert, zu Kapuzen verarbeiten? Das ist zumindest moralischer, als Sushi vom Thunfisch zu essen. Denn dessen Bestände gehen – im Gegensatz zur Wildvariante des Fellkragens – weltweit zurück. * www.zeit.de › DIE ZEIT Archiv › Jahrgang: 2011

Schon interessant, dass Leute echte Pelze tragen und keine Ahnung besitzen, welchem Modetrend sie da hinterherjagen.

Soll ja auch Menschen geben, die aus Katzenfell "Pelze" tragen.

Der obige Bericht ist zwar schon etwas älter, aber die Herstellung ist immer noch dieselbe.

Was deinen Nerz - Wunsch betrifft? Jawohl Nerzen wird der Pelz abgezogen, wenn sie noch leben, denn anders wäre das Fell nutzlos und nicht zu gebrauchen.

TaePreed  30.01.2014, 11:42
@Turbomann

"Was deinen Nerz - Wunsch betrifft? Jawohl Nerzen wird der Pelz abgezogen, wenn sie noch leben, denn anders wäre das Fell nutzlos und nicht zu gebrauchen."

Ich weiß nicht wer dir diesen Schwachsinn erzählt hat, aber das ist völliger Blödsinn. Wenn man das Fell von Tieren nur nutzen kann wenn sie angeblich noch leben, müssten ja alle Felle dich ich bisher verarbeitet hab ja nutzlos sein. Oder die Felle die von Jägern stammen. Ich kenne ein paar Jäger persönlich und die wissen wesentlich mehr über Tiere als diese vermeindlichen Tierschützer. Diese Tierrechtler gehen auf eine Pelztierfarm, sehen da ein paar kranke Tiere was auf einer Farm wo mehr als 200 Tiere gehalten werden völlig normal ist, filmen diese und nutzen die Filmchen um öffentlich Rufmord zu begehen und leichtgläubige Idioten wie kleine Kiddos von sich zu überzeugen das Pelz ja sowas schlimmes ist und essen nebenbei nen Soja-sandwich und das dafür wilde Tiere gestorben sind für ihren Sojafraß interessiert sie null, ist ja vegan pfff

Auf ebay gibt es genug davon. Schau da mal nach.

weis nicht wo du herkommst, aber in jeder größeren stadt gibts ein paar läden die pelze verkaufen.... aber lass es doch?....

Es wird dir hier kein normal denkender Mensch, welcher ein wenig Respekt vor anderen Lebewesen hat, eine Antwort geben, welche Tierquälerei unterstütz.. Bevor du dich damit beschäftigst, wie du dir tote Tiere um den Hals henken kannst, solltest du dich zu mindest mal mit diesem Thema ernsthaft auseinander setzen..

TaePreed  30.01.2014, 11:53

Ich hoffe das du selber auch genug Respekt hast und dann auch gegen die Deutsche Fleischproduktion bist. Für mich ist Massentierhaltung in Deutschland schlimmer als jede Europäische Pelztierfarm die sich an die Standarts hält. Die Leute die hier so große Sprüche spucken waren selber nie auf einer FUNKTIONIERENDEN Pelztierfarm wo Tiere nicht alle krank sind wie in diesen Videos, was anderes kennt ihr doch garnicht, und dann wird das auch noch geblaubt. Ich konnte diesen Irrsinn nie glauben, ich weiß das für Pelz Tiere sterben, und in China haben sie nicht gerade gute Methoden die Tiere zu töten aber das mit diesen Videos wo die Tiere lebend gehäutet werden ist völliger Stuss und macht nicht mal Sinn. Klar gibt es auch Pelztierfarmen wo die Tiere unter-aller-sau gehalten werden, aber das trifft nicht auf alle zu und die Felle von kranken Tieren kann man nicht gebrauchen. Kennst du Iberische Schweine? Die liefern den besten Schinken der ist sau-teuer, aber die Tiere werden auch sehr gut gehalten. Meinst du wenn die Gesundheit bei Schweinen einen Einfluss auf das Fleisch hat, hat sie das bei Pelztieren nicht? Ein Pelztierfarmer dem die Gesundheit seiner Tiere egal ist macht den falschen Job.