Ist es diskriminierend das Emoji der schwangeren, männlich gelesenen Person zu nutzen um auf das eigene Essverhalten hinzuweisen?

3 Antworten

Hallo Berndban,

Du darfst Emojis gebrauchen, wie Du willst. Um Diskriminierung brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Wer sich von der Sinnentfremdung irgendwelcher digitaler Bildchen "diskriminiert" fühlt, soll doch froh sein. Denn ganz offensichtlich hat man dann wohl sonst keine Probleme.

Schwangere transgender Männer sollten sich um ihre Leibesfrucht kümmern und nicht um die Benutzung irgendwelcher Emojis im Internet, per WhatsApp etc.

Was Du und Deine Frau zudem Euch untereinander schreibt, schert sowieso niemanden. Mache Dir daher also kein unnötig schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Mach doch. Solange du es nicht explizit machst, um andere zu diskriminieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Zweckentfremdung? Was soll es denn sonst heißen? Eine untersetzte männliche Person, wie jeder Emoji ironisch und mit Zwinkern verwendbar. Schwanger wird er wohl nicht sein.

LukaUndShiba  12.09.2024, 22:30

So so Schwangere Trans Männer existieren also nicht :)