Ist es cringe wenn ich meinen Instrumentallehrer Frage ob er mit mir zum Instrumentenladen mitgeht?

3 Antworten

Ich finde das eine super Idee und überhaupt nicht seltsam! Bei uns in der Werkstatt bringen Kunden zum Instrumentenkauf oft den/die Lehrer/in mit. Das ist auch sehr sinnvoll, weil man dann selber den Klang nicht nur am Ohr, sondern auch von jemand anders gespielt hören kann. Außerdem hat dein Lehrer ja sicher viel mehr Erfahrung mit verschiedenen Geigen und kann dich gut beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist schon sehr seltsam. Aber wenn du dich nicht so gut auskennst, geht er vielleicht mit dir. Was ich aber nicht glaube...

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben.

Luise1233
Beitragsersteller

Dürfte ich fragen wieso das seltsam ist? ich find es gerade voll unangenehm dass ich wirklich daran gedacht habe ihn zu fragen :((

Lina0102  08.05.2022, 19:45
@Luise1233

🤷‍♀️Ich hab noch nie gehört das ein Lehrer mit seiner Schülerin ein Instrument kaufen geht...

Julika83  09.05.2022, 16:37
@Lina0102

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich und das einzig Sinnvolle, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat.

Wie alt bist Du denn?

Wenn er der 'Fachmann' ist, finde ich es OK, ihn um seinen Rat zu fragen...In vielen Bereichen gibt es StandardModelle, die man auch so empfehen kann. Bei Geigen ist das sicher nicht der Fall.

Luise1233
Beitragsersteller

Ich bin minderjährig und er ist so Mitte 20 also wir verstehen uns gut aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass es so komisch ist

Luise1233
Beitragsersteller
@Luise1233

Ich hab halt schonmal meine geige gewechselt und da meinte er halt das er eine bessere erwartet hat und ich kann halt nicht richtig einschätzen was ein richtig guter Klang ist. Er anscheinend ja schon. Das Ding ist dass die Leute beim Geigenbauer mir zwar viele Geigen zum ausprobieren geben aber mich jetzt nicht richtig beraten