Seidel Geige! HILFE!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sollte wirklich der Geigenbauer Deines Vertrauens beurteilen, ob das eine echte Seidel ist und was überhaupt der Preis für diese wäre. Außerdem solltest Du Dir unbedingt überlegen, ob denn ein Kauf wirklich nötig ist. Wenn Du eine sehr gute Geige bereits hast und Du keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Geigen ausmachen kannst, brauchst Du nicht umsatteln, bloß weil ein großer Name dahintersteht.

Von wem kam überhaupt das Angebot? Von einem Privatmenschen, oder einen anderen Geigenbauer?

Vergleich einfach die beiden Geigen dann kannst nur du entscheiden ob du es mehr magst...

Nehm eventuell noch ein Profi mit der dir Ratschläge gibt oder dir die Geigen vorspielt um zu sehen welche besser ist .

Maximilian854  04.05.2020, 18:37

Oder du kaufst für deine Geige einen neuen ( teueren ) Seitenhalter der unglaublich viel Klang aus deine Geige holen kann... wenn noch geth ein neuen (teuerern) Kinnhalter und neue Wirbel die von deinem Geigenbauer Installiert werden ...

Bessere Seiten ( Benuze die Pirastro Perpertual das ist der beste tunning der du für deine Geige machen kannst). Gutes Kolophonium spielt auch eine große Rolle...

All das zusammen lässt deine Geige um 30% lauter und kräftiger klingen ( ein gutter Bogen schafft auch nochmal 40% und der Rest ist die Geige selbst

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einfach auf den Klang horchen und rein darauf entscheiden, ob der Preis es wert ist, ob echt Seidel oder nicht.