Ist es cool in einem Penthouse/Loft zu wohnen?

7 Antworten

Nein. Wenn der Fahrstuhl kaputt ist, muss du über ein Treppenhaus hoch in einen zweiten Eingang. Besonders doof, wenn du weiter oben wohnst.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist weder das eine noch das andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Also die, die ich kenne, sind relativ groß.

Mir würde es davor grausen, dies selbst reinigen zu müssen, zumal es öfter auch schwer zugängliche Stellen gibt.

Wenn man sich eine Reinigungskraft leisten kann oder will, schaut es anders aus.

Sofern der Aufzug ausfällt, und man gerade Einkäufe gemacht hat, von denen ein Teil in den Kühlschrank muss, ist es auch kein Vergnügen mehr, das alles hochzuschleppen.

Ich wohnte mal im 9.Stock, und der Aufzug fiel in den 5 Jahren zweimal aus. ( Drin stecken bleib niemand ) Einmal ging er nach wenigen Stunden wieder, beim anderen Mal dauerte es 3 Tage, bis das Ersatzteil eingebaut werden konnte.

Das waren von der Tiefgarage aus 241 Treppen ( die hatte ich beim Hochgehen spaßeshalber gezählt )

Du wohnst halt ganz oben.

Die Nachteile vom Dachgeschoss bekommst du immer. Ob dein Loft oder dein Penthouse cool wird entscheidet dein Viertel und deine Einrichtung.

Ich kenne eine Damen mit einer Loft-Wohnung im umgewidmeten Sozialbau. Da ist nix cooles dran, nur eben mehr Platz als im "nur -Dachgeschoss" oder der "Nur-Etagenwohnung". Trotzdem wird es nicht riesig und die Lampen an der Dachschräge über der Treppe anzubringen, war eine Katastrophe für das Arbeiten.

Wir wohnen mit unserem EFH am Hang und haben ein recht großes Wohnzimmer, somit etwas von beidem und das gefällt uns sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler