Ist es cool und modern in einem Penthouse+Loft Studio zu wohnen?

4 Antworten

Na ja wenn du dich cool fühlst dann ist es so. Heutzutage kann man sich stolz fühlen wenn man überhaupt eine bezahlbare Wohnung oder ein Haus hat.

Wenn man ein Penthouse in Stuttgart hat dann kann man schon sagen man verdient ziemlich ordentlich. Man hat also was geleistet im Leben oder leistet was.

Mehrfamilienhaus ist immer so eine Sache. Da kommt es sehr auf die anderen Bewohner an ob man sich leiden kann oder nicht.

Wir haben ein kleines Einfamilienhaus zur Miete am stadtrand in einem waldgebiet. Uns gefällt es ja auch ganz gut. Stadtmitte ist mir zu laut mit Penthouse. Das ist nicht so mein Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben ein Haus am Nordhang mit einem schönen Blick auf den Fluss und die Stadt. Die Nachteile vom Penthouse (Wohnung) haben wir damit nicht.

Ob das nun modern oder cool ist, interessiert uns nicht. Uns gefällt es und das ist die Hauptsache.

Nein, eine normale Wohnung oder Haus kann auch cool sein. Kommt auf die Lage und die Nachbarn an.

Cool ist die dann übrigens nur, wenn Du damit angeben kannst. Wenn Du keine Freunde hast und nie jemand zu Besuch kommt, ist die auch nicht cool.

Ich wohne in einem Penthouse, aber das hat nicht nur Vorteile.

Im Sommer geht das nur mit Klimaanlage und im Winter sind die Heizkosten sehr hoch. Auch die Nebenkosten sind z.B. durch den Aufzug der direkt in die Wohnung führt sehr hoch und das Problem in der Tiefgarage ist, dass dort keine Wallbox zum Laden des E-Autos eingebaut werden darf.