Ist es biologisch möglich, wenn jemand, der 15 Jahre älter ist als einen, der sogar jünger aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Xanadusia  13.01.2022, 12:24

was meinst du ?

wiesocu
Beitragsersteller

Was was oben in der Frage steht. Das meine ich.

5 Antworten

Ja
wiesocu Fragesteller 13.01.22, 12:41:18
Die Genetik entscheidet größtenteils darüber und auch die Lebensweise.

Nein - die Genetik entscheidet nicht größtenteils, wie alt jemand aussieht.

Vor allem die Lebensweise.

Ein bekanntes bestimmtes einzelnes Gen *), welches jemanden jünger erscheinen lässt als sein biologisches Alter, macht nur etwa zwei (2) Jahre aus.

Einen Unterschied von 15 Jahren machen die Gene nicht aus. Lebensstil spielt bei so einem großen Unterschied die größere Rolle.

*) Quellenangabe auf Wunsch.

Das hat nicht mit Biologie zu tun.

Ja, manche Menschen sehen 15 jünger aus, als sie sind und andere 15 Jahre älter. Mit Alkohol, Zigaretten, Sonnenlicht und Schlafmangel bekommt man das hin.

wiesocu
Beitragsersteller

Doch hat es. Die Genetik entscheidet größtenteils darüber und auch die Lebensweise.

mjutu  13.01.2022, 12:45
@wiesocu

Deine Frage lautete "Ist es biologisch möglich" - was soll das sein: "biologisch möglich"?

Ich denke, die erwähnten Ursachen "Alkohol, Zigaretten, Sonnenlicht und Schlafmangel" sind wichtiger als die Genetik.

JA. Auch umgekehrt ist das möglich. Ich kannte selbst ein Mädchen, das sehr alt aussah für ihr Alter. Mit der Zeit aber ehr immer jünger wirkte. Alles ist möglich, wenn auch nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich zb bin 37 und werde immer jünger geschätzt. Im Sommer hat eine Kollegin gefragt, wie alt ich bin und meinte, ich hätte auch 25 sagen können, sie hätte mir das geglaubt.

Ja

you just have to be asian :3

Hayns  13.01.2022, 14:59

Nö... 🤸‍♀️