Ist es besser wenn man sich Ohrlöcher in einer Apotheke oder in einem Juwelier stehen lässt?

4 Antworten

Beides nicht unbedingt ideal, da es keine Profis sind und dort meist mit einer Ohrlochpistole Ohrlöcher gestochen werden. Am besten ist es, zu einem Piercing Studio zu gehen. Die kennen sich aus, es ist hygienisch und sie können dir dort gute Tipps zur pflege geben. Meine ersten Ohrlöcher habe ich beim Juwelier stechen lassen. Die haben das mit einer Pistole gemacht und danach gesagt ich soll ein paar mal am Tag dran drehen und haben mir sonst keine Tipps gegeben. Beim zweiten Mal, war ich in einem Piercing Studio und dort habe ich ein Pflegespray bekommen und einen Zettel mit Pflegetipps, auf welchem Stand, dass man das frisch gestochene Ohrloch komplett in Ruhe lassen soll und nicht dran herumdrehen soll. Also hat mir der Juwelier komplett falsche Tipps gegeben, was darauf hindeutet, dass die sich damit einfach nicht auskennen. Außerdem ist die Nachsorge beim Piercing Studio inklusive. Ohrlöcher stechen ist zudem viel besser für die Heilung.
Infotext (Google)⬇️

Beim Schießen entsteht durch den Druck auf das Gewebe eine höhere Verletzungsgefahr, was zu Komplikationen wie Infektionen oder schlechterer Wundheilung führen kann. Beim Stechen hingegen wird das Gewebe präzise durchstochen, was weniger Trauma für das Ohr verursacht und eine schnellere Heilung unterstützt

Beides nicht gut, da diese nur schießen und nicht stechen.

Dafür gibt's Piercer.

Das gibt sich nichts, sollten beide können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab beides mal gemacht war beides in Ordnung