Frische Ohrlöcher! Ist eine Creme erforderlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab octenisept ich glaub aus der apotheke. Ivh hab auf jeder seite zwei löcher und hab es beim ersten mal nicht gemacht und dann hat es sich entzündet und ist zugewachsen. An deiner stelle würde ich auf jeden fall mal in die Apotheke gehen und nachfragen die wissen meistens bescheid.. :)

Hallo,

eine Creme brauchst du nicht auftragen und die reingestochenen Ohrringe sollen ja auch erst einmal nicht raus.

Bei Creme besteht die Gefahr, dass sie zu sehr fettet oder austrocknet und die Haut irritiert, dann kommt es zu Entzündungen.

Du brauchst nichts auftragen.. hab ich zumindest noch nie und alles ist super.

2AJNEVS2
Beitragsersteller

Okay, danke! :)

Ja! Besorg dir Alkohol aus der Apotheke. Dies täglich mit einem Ohrenstäbchen um den neu gestochenen Ohrenring tupfen. Du kannst den Apothekerinnen einfach erklären, dass du frisch gestochene Ohrlöcher hast und etwas zum desinfizieren brauchst. Die wissen immer bescheid ;-)

Du solltest dir von der apotheke morgen früh etwas kaufen, du fragst einfach nach, was du da brauchst und sie gibt dir das. Bei mir hat die Frau mir auch nichts mitgegeben, ergebnis war, dass es sich alles extrem entzündet hat.

2AJNEVS2
Beitragsersteller

Ich denke ich frage einfach mal in der Apotheke :)