Ist es besser, wenn ich mir ein Handy MIT oder OHNE Vertrag bestelle?

5 Antworten

Kommt immer darauf an was dein Tarif leisten soll.

Ich habe z.B. 12GB Datenvolumen da ich so gut wie nie in einem WLAN Netz bin. Wenn ich also den Tarif von der Telekom für 60€ im Monat inkl iPhone 6s für 1€ nehme komme ich auf 1440€ pro Jahr.

800€ kann man schonmal abziehen die man sonst für das iPhone hätte zahlen müssen. Bleiben noch 640€. Zahle also 27€ ca im Monat für Telefon, SMS und 12GB LTEmax Flat. Das klingt für mich fair, denn für die Konditionen würde ich bei "seperatem" Vertrag ca 40-50€ monatlich zahlen egal welchen Anbieter ich nutze.

Daher habe ich mit sicherheit auf 2 Jahre gesehen 400-500€ gespart, weil ich Handy direkt mit Vertrag gebucht habe.

Man muss sich immer ausrechnen was günstiger ist, je nachdem welche Anforderungen man hat ist das eine oder das andere günstiger. Pauschal kann man das nicht sagen.

Ja, da hat dein Freund recht.

Es ist so gut wie immer günstiger sich das Handy einzeln zu kaufen und dann einen passenden Tarif oder ne Prepaidkarte auszusuchen.

DontCopy
Beitragsersteller

Wahnsinn. Da habe ich all die Jahre echt viel falsch gemacht. War mir echt nicht bewusst.

Danke für die Bestätigung!

Kommt immer auf das Handy und den Vertrag an. Ich kaufe meine Handys immer selber, da ich so nicht gebunden bin mit einem Simlock. Man kann ein Handy das du zu dem Vertrag mit gebucht hast nicht innerhalb der Vertragszeit verkaufen. Wenn es kaputt geht hast du eher ein Problem, weil du weiterhin für ein kaputtes Handy bezahlen musst und dich bis zum Vertragsende mit einem billig Handy rumärgern musst:) Ich würde mir das Handy seperat kaufen, außer es liegt ein super Angebot vor.
LG

ja kann ich auch nur bestätigen das händy kostet dir dan oft fast das doppelte als wie wenn du es so kaufen würdest also lieber ohne Vertrag :)

Meistens ist es günstiger das Handy ohne Vertarg zu kaufen und dann eine Sim-Karte auszusuchen, da ja mit Vertrag auch jeden Monat neue Kosten auf dich zukommen.