Ist es besser wenn beide in der Beziehung Führerschein haben?

11 Antworten

Ich halte es für besser, wenn beide sich unabhängig voneinander fortbewegen können. Wie das erreicht wird, betrachte ich als weniger wichtig. In einer Stadt mit gutem öffentlichen Nahverkehr zum Beispiel tut es auch ein busticket. Aber es ist nicht so gut, wenn eine Partei immer darauf angewiesen ist, dass die andere den chauffeur spielt.

Hallo Fuchs1990

Habe am Anfang der Ehe meine Frau sofort in die Fahrschule geschickt.

Selbst war ich die ganze Woche mit einem Firmenwagen unterwegs.

So hatte meine Frau das Auto um Einkäufe zu erledigen, Kinder zu transportieren und um Eltern und Schwiegereltern bei Bedarf zum Arzt zu bringen.

Kenne Familien wo der Mann gegen einen Führerschein für die Frau war.

Wenn diese Männer dann im Krankenhaus landeten musste sich seine Frau in der Verwandtschaft um eine Fahrgelegenheit kümmern um ihren Mann zu besuchen

Gruß HobbyTfz

Fuchs1990
Beitragsersteller

Warum waren die dagegen?

ICH finde es besser, wenn beide einen FS haben.. Auf Dauer ist es ziemlich nervig, wenn immer nur ich fahren muss..

Fuchs1990
Beitragsersteller

Würde es auch nervig finden wenn nur meine Freundin fährt und ich käme nicht mehr dazu

Auf jeden Fall ist es ein Vorteil wenn beide einen Führerschein haben - es kommt irgendwann eine Situation (Krankheit, Alkohol, etc) in der einer nicht Fahrtüchtig ist, dann ist es viel entspannter wenn der andere einen Führerschein hat

Es reicht an sich einer, allerdings ist es für den, der den Führerschein hat ziemlich nervig. Am besten ist es wenn beiden den haben, egal ob man nur ein Auto hat.

Fuchs1990
Beitragsersteller

Bei einem Auto sehe ich keine Vorteile. Trotz Führerschein ist nur einer mobil

Yapyapyap733  16.11.2022, 08:18
@Fuchs1990

Doch es gibt definitiv Vorteile. Wenn die Person ohne Fs in eine andere Stadt/Dorf möchte, muss die Person mit hin und her und später nochmal zum abholen (zusammen 4 Strecken und totale zeitverschwendung für den fahrer). Wenn die Person mit fs krank ist, kommt der andere nur ganz schwer weg.... vorallem aufm Dorf hat das schon ziemliche Vorteile