Ist es besser in einer Beziehung weniger zu schreiben oder mehr?

4 Antworten

Jeder kann so viel schreiben wie er gerade will - wenn es dem anderen zu viel ist kann er es sagen, dass ihm das zu viel zum lesen ist und es ihm lieber wäre wenn die Person sich kurz fasst - nur maximal 2 Seiten schreibt und nicht mehr....und nur alle paar Wochen mal... und nicht täglich z. B.

Manchmal hat man mehr zu erzählen und manchmal weniger... es kann also sehr unterschiedlich sein wie viel jemand schreibt... ob jetzt Briefe oder über Whatsapp oder sowas... jeder wie er gerade lustig ist und wenn einer ein Problem damit hat, sagt er das und schlägt vor wie man stattdessen weiter machen könnte... "Für heute will ich nicht mehr schreiben..." oder "Ich würde heute gerne noch länger mit dir schreiben." usw.

Es kommt darauf an ! natürlicherweise ist es so desto länger du in einer Beziehung bist desto weniger schreibst du (denn du kennst ihn ja ) .... ich z.B Ich hatte einmal eine Beziehung wo schreiben nicht so wichtig war und wir haben auch nicht oft geschrieben (3 sms pro tag ) und ein Anruf aber wenn wir zusammen waren war es eine wunderschöne Beziehung !

ninanh
Beitragsersteller

ja in der kennlernphase haben wir auch viel geschrieben aber jetzt hat er wohl nicht mehr so viel interesse daran dann denkt man sich vlt gefalle ich ihm nicht mehr aber in realität isr alles super

caramella22  14.04.2017, 09:21
@ninanh

hmmm... ist er auch abweisend ? wie ist es wenn ihr euch seht verhält er sich ein bisschen komisch? oder es kann sein er ist ein bisschen verärgert ?!

Die Schreiberei über whats app kann einem mit der Zeit auch auf den Keks gehen, vor allem dann, wenn es zur Pflicht wird bzw. der Partner eine Erwartungshaltung hat und die Anzahl der Nachrichten daran mißt, wie intakt die Beziehung ist. Je länger man zusammen ist, um so weniger wird vermutlich die Schreiberei oder sollte sie werden. Ich würde dann eher wert darauf legen, dass einzelne Nachrichten kommen, die aber sehr lieb sind. Wenn man sich nicht so oft sehen kann, dann sollten die persönlichen Gespräche am Telefon doch eigentlich bedeutenswerter sein, als geschriebene Nachrichten.

Also ich und mein freund schreiben jeden tag seehr viel miteinander. Wir wohnen auch fast 400km auseinander und telefonieren ist oft auch einfach schwer weil wir beide den tag über viele hobbys haben und abends oft lernen müssen. Deshalb schreiben wir meistens sehr viel aber telefonieren ab und zu. Aber das kommt voll drauf an, es ist jetzt kein muss in einer beziehung viel zu schreiben💁 das muss jedes paar für sich wissen. Bei vielen ist es auch einfach nicht ganz so wichtig, aber ja... ist ne persönliche sache