Ist es besser gefürchtet oder geliebt zu werden?

4 Antworten

Liebe ist viel wichtiger, und sie macht viel mehr Spaß als irgendwas.

Allerdings kommt es auf den Zusammenhang an. Für einen Lehrer ist es besser, von den Schülern gefürchtet zu werden als von ihnen geliebt zu werden. Aber das ist ja nur der Job. Wenn er privat die Liebe einer Frau hat (zum Beispiel), dann stimmt die Richtung.

Auch der gefürchtete ist nur gefürchtet weil er geliebt werden wollte.

Du hast einfach nur eine sehr beschränkte Vorstellung von der Liebe. In einer Welt in der nur Furcht voreinander existieren würde, würde kein Leben möglich sein.

Außerdem hält auch Furcht nur so lange wie du ihr Macht verleihst.

Was für eine Frage.

Ich werde lieber "geliebt" als "gefürchtet".

Furcht ruft doch immer ein negatives Gefühl hervor. Das möchte ich nicht vermitteln.

Tut nicht wirklich gut, macht auch auf Dauer nicht glücklich.

Nein. Liebe ist besser .

7veren⁷