Was hat es mit der Frage „Ist es besser wenn man geliebt oder gefürchtet wird?“ auf sich?

2 Antworten

Ich interpretiere es so, dass wenn man geliebt wird, man auch verletzbar ist. Denn um geliebt zu werden, muss man sich auch öffnen(man hat also Schwachstellen). Wenn man gefürchtet ist, muss man vor niemandem Rücksicht nehmen und der Weg steht einem sozusagen frei, aber man geht den halt als Gefürchteter oft allein.

Bei Alice im Wunderland hat diese Königin das auch mal gesagt, vielleicht sagt dir das was

Gruß

Highhopes15
Beitragsersteller

bedeutet gefürchtet werden, dass andere sich vor dir fürchten oder wie kann man das anders formulieren ?

talkingtoomuch  04.01.2020, 01:39
@Highhopes15

Ja, genau so würde ich es formulieren.

Man könnte z.B auch sagen:

-Angst vor der Person haben

-von der Macht der Person unterdrückt sein

Dass andere zu dir hinaufschauen und eventuell etwas Angst vor dir haben.