Ist es beschämend absichtlich von Sozialgeldern zu leben?

6 Antworten

Lösen kann man das gar nicht.

Es wird immer Menschen geben, die nur ihr eigenes Wohl sehen und in den Vordergrund stellen.

Wenn du damit zufrieden bist ist es doch ok ! Man kann auch mit wenig gut Leben, das schnallen die meisten nur nicht. Für alles andere wird ja auch gesorgt, finds gut wenn man damit klar kommt und so Leben möchte. Ich spreche aus mehr als 2 Jahrzehnten Erfahrung, kümmer dich nicht um die Neider und Blender die in ihrer falschen Welt leben. Die haben mehr als genug und sollten nicht jammern, aber das ist deren Problem wenn sie sich alles auflasten. Keiner Wunder das aus denen nicht wirkliches wird !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem solchen System wird es IMMER individuen geben die es ausnutzen.

Diese Menschen geben sich allerdings auch mit einem minimum an Lebensqualität zufrieden.

Meiner Meinung nach ist es asozial, den Sozialstaat auszunutzen. Solche Gelder sind für Menschen gedacht, die wirklich nicht arbeiten können, weil sie vielleicht nichts finden oder weil sie aus anderen Gründen einfach ausfallen. Solche Leute hingegen sind Schmarotzer und nur weil die ihren Ar*ch nicht hochbekommen, müssen andere für sie arbeiten. Abschaum der Gesellschaft, wer das wirklich macht, weil er/sie keine Lust auf Arbeit hat.

Lösen lässt es sich, indem man Mitarbeit belohnt und Verweigerung sanktioniert.