Ist es benachteiligend wenn man aufgefordert ist eine Präsentation vorzuführen ohne Informationen abzulesen?

Tannibi  10.09.2023, 20:41

Was meinst du mit Abweichung?

zes833
Beitragsersteller

Naja eine Ausnahme vielleicht

4 Antworten

Ich versteh zwar absolut den Sinn nicht, dir nicht mal Karteikarten zu erlauben (die hat ja wirklich fast jeder Sprecher, einfach damit man sicher gehen kann nichts zu vergessen), aber wenns so ist, ists so.

Sprichs einfach immer wieder durch. Vier oder fünf Mal, dann hast ja eh alles intus. Also zu Hause. Schlimmstenfalls vergisst du dann halt irgendeinen Punkt, das passiert bei so einer albernen Vorgabe. Aber das meiste wird dann gehen.

Die Bedingung ist auch nicht benachteiligend für Leute die gut sprechen können. Karteikarten sind ja nicht dazu da, dass du reinstarrst, weil du nervös bist. Sondern damit du nichts vergisst. Und das kann auch guten Sprechern passieren, deswegen verwendet die jeder.

warum? Die Vorgabe sollte für alle die Gleiche sein, ohne was in der Hand zu halten ist das für alle gleich schwer.

Es ist die Ermunterung zum Erwachsenwerden!