Ist es bedenklich, wenn man im fremden WLAN surft?

4 Antworten

es ist illegal und Du darfst Da nur rein, wenn der andere mit seinem Router einen öffentlichen Hotspot aufmacht und anbietet. Dann brauchst Du nicht fragen.

Ansonsten wenn es ein ganz normales privates WLAN ist, kein Hotspot, darfst Du nur mit Zustimmung rein, ansonsten begehst Du eine Straftat.

Bei unverschlüsselten Netzwerken ist das keine Straftat. Aber: Wenn es dumm läuft ist das ein Honeypot und dein Gerät hinterher gecrackt.

Naja man sollte da z.b. kein online Banking machen, denn da können die Daten leicht ausspioniert werden. Hier sind Vpns empfehlenswert.

Wenn jemand im Park auf einer Bank sitzt und neben sich eine Coke hat - trinkst du dann auch aus der ? Selbst, wenn er es nicht bemerkt.

Das ist nicht so gedacht - nicht machen ! Das ist nicht deines.