Ist es aus wissenschaftlicher Sicht irgendwie möglich, Schmerzen komplett auszublenden?

2 Antworten

Hi! Du kannst Schmerzen wegdissoziieren. Bei der Dissoziation spaltest du bestimmte Körperwahrnehmungen, Gefühle, Erlebnisse oder ähnliches ab.

Allerdings geht das nicht bewusst, sondern nur, wenn diese Wahrnehmung so unerträglich ist, dass du sie nicht aushalten kannst und abspalten musst. Das passiert z.B während eines Traumas.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hast du Magenkrämpfe?

Das führt in vielen Fällen zu Durchfall.

Danach geht es einem oft besser.