ist es auf Lanzarote sehr windig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Jahreszeit an. In der Regel ist es im Sommer am windigsten, dann werden hier und auf Fuerteventura auch die Windsurfmeisterschaften ausgetragen. Im Frühjahr (März bis Mai) und ganz besonders im Herbst (Oktober und November) kann es auch oft relativ windstill sein. Oktober und November sind meine persönlichen Lieblings-Monate auf der Insel, das Wasser ist am wärmsten, es gibt kaum Wind und man kann tolle Sonnenuntergänge erleben.Ich hoffe die Antwort hilft dir weiterChristian von ausflügelanzarote.de

tobihappy
Beitragsersteller

Danke deine Antwort war hilfreich :)

Lanzarote und Fuerteventura sind hier die Inseln mit den meisten Winden. Im Sueden und Westen der Inseln allerdings weniger Wind.
Und weg geflogen ist hier noch keiner.

kommt auf die wetterlage an ... ebenso könntest du fragen ob es in berlin sehr windig ist ... ;-)

auf allen kanaren ist von fast windstille bis sturm alles drin ... wie überall anders auch.