Brief nach Lanzarote

5 Antworten

Ich weiß, dass unsere Karte aus Teneriffa nach 4 Tagen hier war.Daher gehe ich mal davon aus, dass es von jeder kanarischen Insel ca 4 - 6 Tage dauern wird.

die richtung ist ausschlaggebend!

lanzarote - also kanarischen inseln nach deutschland = 5- 10 tage .... ;

deutschland nach lanzarote oder teneriffa, egal = 2 wochen bis gar nicht

, soll heißen .... und das ist so, nicht jede post kommt auf den kanaren auch wirklich an - dazu muß man / frau ... einfach die mentalität der canarios verstehen .... selbst eigene erfahrung mit elektronischer sendeverfolgung: die auskunft war: .... also, bis zum strand wußten wir, wo ihre post war .... ist immer so, als wenn das schiff am strand untergeht ..... jedenfalls mußte ich zweites mal bestellen....

mallorca und der rest der welt sind andere galaxien

Wenn ich einen Brief aus Deutschland bekomme, dann dauert das im Schnitt 5-7 Tage. Habe aber noch nie darauf geachtet, an welchem Wochentag die Post abgeschickt wurde.

Wenn ich Briefe nach Mallorca schicke, kann das durchaus 8 - 10 Tage dauern. Die Spanier sind nicht die schnellsten, der längste war sage und schreibe 2 Wochen unterwegs.

also wenn ich einen brief aus deutschland hier in die usa bekommen dauert das ca 1 woche. da wird das dann denk ich ein bisschen schneller gehen nach lanzarote