Ist es auf Dauer ungesund jeden Tag Weißbrot zu essen?

5 Antworten

Direkt ungesund ist es nicht. Jedoch sättigt es nicht lange. Es ist an sich trotzdem besser ab und zu mal ein Schwarzbrot o.ä. zu essen.

Weissbrot bedeutet halt jede Menge Kohlenhydrate. Vollkornbrot ist natürlich alles andere als Kohlenhydratfrei, sättigt dafür länger.

Du solltest halt darauf achten, dass du deinen gesamt Energiebedarf dann wenigstens im Zaum hälst.

Naja, Vollkornbrot ist durchaus gesünder. In Weißbrot sind nämlich jede Menge kohlenhydrate (schlechte), die den Blutzucker erst stark in die Höhe treiben, dann wird er recht schnell wieder gesenkt und man bekommt Heißhunger

Ja, ist es, Weißbrot etc. enthält Weizenmehl was sehr Kohlenhydratreich ist. Schwarzbrot oder Körnerbrot ist da viel gesünder. Jedoch ist das nicht gefährlich ungesund. Es ist halt ungesünder als andere Brotsorten.

Alles in Maßen und gut ist.

Was heute gesund sein soll, ist morgen wieder ungesund. Ist und war schon immer so.