Ist es assi Bilder vom Ex nach einer Trennung zu behalten wenn er einen drum betet sie zu löschen?

5 Antworten

Wenn die Bilder nur die andere Person zeigen, ist es i.d.R. für beide Seiten immer gut die Bilder zu löschen und außerdem gebietet es auch die Höflichkeit die Bilder auf Wunsch des anderen zu löschen.

Wenn man aber doch so sehr an einem oder zwei Bildern hängt, kommt es stark auf die Natur der Bilder an, ob man sie behalten sollte. Empfindliche Bilder wie z.B. Nacktfotos sollte man in jedem Falle löschen. Bei Bildern normaler Natur sehe ich da weniger Probleme, dennoch gilt natürlich der obige Absatz.

normale Bilder nein, finde es nur assi wenn man Bilder die einen zusammen zeigen postet von der Beziehung wenn man bereits getrennt ist und die Person das nicht möchte aber sie einfach noch zu haben find ich absolut nicht schlimm und normal. Sind Erinnerungen und nur weil man alles löscht, macht man die Beziehung nicht ungeschehen. Muss jeder für sich selbst wissen aber nach einer ernsten längeren Beziehung find ich persönlich es eher lächerlich.

intime Bilder ist was anderes

ich finde es währe nicht assi aber wenn du etwas schönes behalten willst kannst du das tun er sollte es halt nicht mitbekommen. wenn er aber das du sie löscht weil er denkt du willst etwas schlechtes damit machen würde ich sie löschen

Also sozial ist das nicht.

Und ich glaube, es ist eine Straftat Bilder von Menschen auf dem Handy zu haben, wenn sie es nicht wollen

misui  27.05.2021, 17:11

Doch, ist es.

KinderPingui553  27.05.2021, 17:12
@misui

In wiefern ?? Das ist reines asoziales Verhalten, wenn man die Bilder behält. Vor allem, wenn man sogar drum gebeten wurde

Ja ist es.

Bei eindeutig sexuellen Bildern ist man sogar verpflichtet diese nach Aufforderung zu löschen.