Sollte man alles von seinen Exen löschen und entsorgen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt letztendlich jedem selber überlassen, ob er alles was noch irgendwie an den Ex Partner erinnert entsorgt und löscht oder ob er das eine oder andere als Erinnerung übrig lässt und aufbewahrt. Das wird aber auch sicherlich von mal zu mal unterschiedlich gehandhabt werden und dabei spielen auch mit Sicherheit einige Faktoren wie Intensität der einstigen Beziehung wie auch die Ursachen und der Verlauf der Trennung eine Rolle.

JZG22061954  17.10.2015, 23:39

Danke für den Stern.

Ich denke, wenn man noch frisch getrennt ist und dann z.B. auf dem Handy die Bilder immer und immer wieder sieht. Dann sollten sie zumindest verlagert werden, damit man sie nicht ständig sieht und daran erinnert wird, dass es vorbei ist. Vor allem wenn man noch darunter leidet sollte man erstmal abstand von diesen Dingen/ Person nehmen und einen freien Kopf bekommt.

Ob man diese Erinnerungen nun ganz aus seinem Leben löscht oder sie erstmal verstaut und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es nicht mehr so schlimm ist, als gute Erinnerung verwenden kann ist von jedem Persönlich abhängig.

Ich würde mal sagen das ist ganz klar eine Sache der persönlichen Ansicht, jeder mensch ist da ja etwas anders gestrickt. Ich bringe es jedenfalls nicht übers Herz alle Erinnerungen an die Person zu vernichten die mir die schönsten Stunden beschert hat...

Hm.. grundsätzlich muss das jeder selber wissen.. ich würde ich alles löschen, um einfach damit abzuschliessen.

Bestimmte Erinnerungen würde ich vielleicht behalten weil man sich gerne zurückerinnert, vielleicht an einen schönen Urlaub oder sowas aber nichts, was die Person mir geschenkt hat.

Ich hab von ein paar mit denen ich länger zusammen war noch ein paar Fotos aus der Zeit. Solltest sie dir vielleicht nicht an die wand hängen, aber ist doch ne schöne erinnerung