Ist es arrogant, wenn man mit Geld angibt?

11 Antworten

Ja, schon irgendwie. Ich mag understatement.

Was ich aber ok finde ist, wenn ein Mann z.B. eine teure Uhr oder Schuhe oder einen Massanzug trägt. Das ist nicht direkt mit Geld angegeben.

Ja, traurig wenn man das notwendig hat.

Ja, wenn du Geld hast, dann sei glücklich und gönn dir was. Aber muast nicht zu jedem herumrennen und sagen schau hab viel geld und so. Die wirklich reichem leben ein ganz normales leben und nicht in Luxus pur.

Ja, ist es. Entweder man hat es oder man hat es nicht aber wie gesagt, damit angeben ist für mich billig.

Ich frage mich, warum eine Person das nötig hat.

Hat sie sonst nichts interessantes zu bieten (Persönlichkeit, Intellekt, Empathie, sympathisches Wesen, ...) dass sie es nötig hat, sich auf das Finanzielle zu reduzieren?

Also: arrogant nicht wirklich. Eher lächerlich-peinlich, irgendwie bemitleidenswert.