Ist es armselig als junge Frau alleine auf den Weihnachtsmarkt zu gehen?

16 Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters.

Wenn sich die Frau dabei armselig vorkommt, dann ist das ein Fakt für diese Frau. Ich denke, es geht recht vielen Singles so zur Weihnachtszeit, nicht umsonst steigt die Suizidrate in der Weihnachtszeit an soweit ich weis. Wird daran liegen, dass einem die Einsamkeit noch deutlicher klar wird wenn man als Alleinstehende so viel scheinbare Harmonie unter Paaren und Familien sieht. Die Wahrheit ist eh eine andere, vor allem sieht man nie, wie viel Sress und Ärger die Leute an anderen Wochen im Jahr bereits hatten.

Ich kann schon nachvollziehen, dass man sich da recht eisam fühlt. Aber eigentlich kann man auch Teil des Ganzen sein indem man versucht "mitzuschwingen", auch mitsingen wär eine gute Idee.

Was soll denn daran armselig sein.

Auch wenn eine Frau alleine ist, muss sie doch nicht zuhause bleiben.

Gerade der Weihnachtsmarkt ist doch dafür da, etwas Ruhe in sein Leben zu bringen.

Auch wenn die Weihnachtsmärkte nicht mehr das sind, was sie einmal waren, ist es doch immer wieder schön darüber zu bummeln.

Die leuchtenden Kinderaugen entschädigt uns doch für vieles, was wir mit uns herumschleppen.

Darum gehe ruhig alleine. Trinke in Ruhe deinen Glühwein, tratsche ein wenig und achte wirklich einmal auf die Kinder und wie deren Augen staunend leuchten.

Keinesfalls ist es armselig -----> Gegenfrage: Weshalb sollte es denn das sein?

Nur weil die Mehrheit in Grüppchen aus dem Haus geht, muss es nicht armselig sein, zieht man es vor allein zu gehen.. nicht jeder Mensch ist 'nen geselliges Herdentier & ich persönlich (m, 27) gehe als auch mal allein auf Märkte, wenn mir danach ist & ich einfach mal was allein machen will.

Man braucht doch nicht zu jedem Event einen "Chronisten" der einen begleitet und den Entertainer spielt^^ ich finde, man kann auch mal das "Ambiente" auf sich wirken lassen. Mach' dir bitte keine Sorgen :)

Warum soll das armselig sein? Viele Fraue sind froh, wenn sie mal alleine irgend wohin gehen können. Man muss nicht immer u überall in Begleitung sein!!

Nein, ist es nicht. Auch ich gehe allein auf den Weihnachtsmarkt. Jedes Jahr und jedes Wochenende von früh bis spät und habe meine Freude daran. Auch wenn es vielleicht manche nicht glauben, es hat auch Vorteile, wenn man alleine hingeht, denn man kann sich so lange da aufhalten, wie man möchte, man kann sich in Ruhe alles anschauen, man kann die herrliche vorweihnachtlich Atmosphäre genießen, man kann so lange bleiben, wie man möchte und das alles, ohne dass jemand sagt, er möchte nach Hause oder hätte keine Lust mehr. Man ist einfach ungebunden und kann genießen, ohne Konflikte. Ja, es hat auch große Vorteile, wenn man alleine hingeht. Ist doch auch viel schöner, wenn man alleine hingeht und es genießen kann, ohne z.B. eine schlecht gelaunte Begleitung zu haben. Außerdem, wer weiß, es kann ja auch passieren, dass man z.B. an einem schönen Glühweinstand eine neue Bekanntschaft macht. Nichts ist unmöglich.

Natürlich ist es auch zu zweit schön, vorausgesetzt es passt...

Alles hat seine Vor- und Nachteile.