Ist Ergoğan korrupt?

5 Antworten

Nein ist er nicht. Sonst hätte er sich womöglich schon längst der westlichen Erpressung ergeben und ein friedliches Leben als Marionette gelebt. Niemand hätte ihn einen Diktator genannt, weil er ja nur das tut was der Westen haben will.

Jede Familie, die vom Erdbeben betroffen ist, bekommt 10.000 TL. Ihre Unterkünfte werden gestellt. Sie können kostenlos aus der Region ausreisen, selbst wenn Sie mit dem eigenen Fahrzeug fahren, werden die Tankkosten vom Staat übernommen. Es sollen innerhalb eines Jahres Wohnhäuser für die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten von der TOKİ (staatliche Wohnungsbaubehörde) gebaut werden. Keines der bisher vom TOKİ gebauten Gebäude ist bei den Erdbeben eingestürzt und sollte auch in Zukunft für Sicherheit in den Erdbebengefährdeten Gebieten sorgen.

Als es 1999 erneut ein großes Erdbeben in Gölcük gab und wieder zahlreiche Hilfen aus dem Ausland in die Türkei flossen, hat die Regierung das Geld dazu verwendet die Löhne ihrer Beamten auszuzahlen.

Aber heute, wo der Staat all seine Mittel für die Opfer des Erdbebens aufwendet und alle möglichen Hilfen aufwendet, wird immer noch versucht mit verschiedenster Propaganda gegen die Regierung zu schießen. Wäre die Regierung korrupt, würde die Lage ganz anders aussehen.

Guardianangel1  29.03.2023, 01:38
Sonst hätte er sich womöglich schon längst der westlichen Erpressung ergeben und ein friedliches Leben als Marionette gelebt.

Mit welchen Mitteln erpressenn wir Erdogan denn?

Hat er nicht Europa mit den Flüchtlingen erpresst, die er nur gegen hohe Geldzahlungen nicht gen Westen schickte.

Hat er nicht Deutschland erpresst, dem Genozid gegen die Armenier nicht zuzustimmen? Mussten wir nicht deshalb unsere Flugzeugstafeln von Incirlik nach Jordanien verlegen, als wir uns nicht erpressen liessen.

Erpresst er nicht gerade die EU und Schweden, weil die nicht einen Kurden ausliefern wollen und verhindert so die Aufnahme Schwedens in die Nato?

Ob er persönlich korrupt ist, und sich persönlich bereichert, weiss ich nicht (es gab da mal eine Korruptionsaffäre vor 10 Jahren, aber die wurde abgeschmettert - vielleicht auch durch Korruption...).

Aber die türkische Gesellschaft und die Behörden sind korrupt, wobei die Türkei - im Vergleich zu allen Ländern noch in der besseren Hälfte liegt.

ruf ihn an und frag ihn, wir können das hier nicht beantworten

Bei solchen Spitzenleuten läuft das alles etwas subtiler ab. Der bekommt kein direktes Geld von irgend Jemandem überwiesen. Die "unterstützen" sich halt gegenseitig und werfen dem Anderen keine Steine in den Weg ...

Ja, aber korrupte Politiker sind beherrschbar. Die mit den Prinzipien können gefährlich werden.