Ist Erfolg für dich eher eine äußere Anerkennung oder ein inneres Gefühl der Zufriedenheit?

8 Antworten

Beides auf einmal, aber es bedeutet auch die Verpflichtung, das Niveau zu halten und sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Man kann aber nicht alles haben und es bringt nichts, wenn man fanatisch von Erfolg zu Erfolg hechtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

handelt es sich um einen positiven Erfolg, kommt beides in Betracht.

Beides zusammen. Allerdings verwächst sich äußere Anerkennung, zb. im Beruf, schnell, wenn es nur dabei bleibt, man sonst aber nicht vorwärts kommt.

Erfolg ist die konstant, konsequente Verwirklichung eines Dir würdigen Ziels oder Ideals.

Erfolg ist ein positiver Effekt für einen selbst und eine Anerkennung der Anderen.