Ist Erdogan ein Diktator?

18 Antworten

Jedenfalls führt er sich so auf.

Ihm liegt nichts an Demokratie und Europa. Er spaltet das Land ↓nd will die ganze Macht an sich reissen.

Was mich echt wundert ist, dass ca. die Hälfte der Türken das mitmachen.

Denn das bedeutet doch, dass sie viele Rechte verlieren.

Das ist doch ein ganz chlechter Deal !

Versteh ich echt nicht !

Erdogan ist ein gewählter Präsident.

Die Türken haben selbstverständlich das Recht ihrem Präsidenten mehr Macht einzuräumen, wenn es mehrheitlich gewünscht wird. Wer will sich schon anmaßen, hier den Türken Vorschriften machen zu wollen.

Allerdings kann, darf und muss man in einer Demokratie auch Kritik üben, wenn eine Regierung die Demokratie, inklusive Pressefreiheit und unabhängiger Justiz, aushöhlt.

Fazit: Erdogan ist kein Diktator, aber seine Politik trägt diktatorische Züge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Paska25
Beitragsersteller

lieber latricolore was soll ich denn sagen? ich will ja von dir wissen ob er ein Diktator ist.

latricolore, UserMod Light  24.03.2017, 23:49

Mir scheint, der TE hat die Frage nur gestellt,da mit es hier rund geht.
Nicht eine Antwort/Kommentar von ihm...

Bis jetzt ist er noch ein Möchtegern-Diktator.

Aber geht die Verfassungsreform -wie zu befürchten- durch, dann ist es soweit und wir haben Kim Jong 2 am Bosporus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

Da du offenbar Unmut stiften willst, weil du dich jeglichen Kommentares enthältst, hier mal die Fakten; die Türkei ist offiziell eine Parlamentarische Republik aber derzeitig mit Erdogan auf dem Weg in eine Diktatur.

Kritiker von Erdogans Politik werden unweigerlich eingesperrt, nach außen macht Erdogan sich mit verschiedenen Handlungen und Äußerungen selbst unglaubwürdig.

Sollte er weiterhin diesen Kurs fahren, werden auch in naher Zukunft Befürworter seiner bisherigen Politik Repressalien befürchten müssen.

Er benimmt sich zumindest jetzt schon so. Ob es ihm gelingt, alle Hindernisse, die ihn jetzt noch hemmen zu beseitigen, werden wir wohl alle miterleben.