Ist Erdkunde und Geschichte das Gleiche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau was in Deutschland in Erdkunde unterrichtet wird, bei uns in Österreich heißt das Fach "Geographie" und beschäftigt sich mit der Erde, und ihrer Geschichte auf planetarer Ebene.

Geschichte hingegen befasst sich mit der Geschichte des Lebens und des Menschen.

Es gibt Überschneidungen, aber die Thematik ist in beiden Fächern eine andere.

Angel236
Beitragsersteller

Danke! Hilft mir sehr.😺

Andrastor  18.04.2019, 14:12

danke für das Sternchen

Es ist nicht das Gleiche. Zu Erdkunde gehören die Geographie, das Klima und die Wirtschaft verschiedener Staaten oder Landstriche. Geschichte beschreibt wichtige Ereignisse, die bereits geschehen sind.

Angel236
Beitragsersteller

Danke!😺