Ist er ein Narzisst, wenn …?

5 Antworten

Ich finde nicht, dass es ein "Etikett" (Narzist) braucht; aber es ist wohl eindeutig, dass in eurer Beziehung sehr vieles im Argen liegt.

Wie du schreibst, erlebst du dich vielleicht immer wieder als Opfer von dem was dein Partner macht oder nicht macht. Sich selbst als Opfer zu erleben / zu sehen ist eigentlich nie hilfreich.

Hilfreicher könnte es sein, wenn du Veränderungen mit ihm aktiv und selbstbestimmt angehen würdest, damit du rausbekommen kannst, ob ihr eigentlich noch eine gemeinsame Zukunft habt oder nicht.

Im Prinzip müsstet ihr euch Hilfe / Unterstützung von außen holen. Es ist kaum möglich, aus solchen Strukturen selbst raus zu kommen.

Hopeful11
Beitragsersteller

Danke dir. Ja, da stimme ich dir zu. Sich selbst als Opfer zu sehen ist nicht gut und ich denke nicht, dass ich auch nicht ohne bin. Hatte ich bereits probiert, mit ihm zu reden, Coaching oder Therapie zu machen, we wollte nicht. Er mag es nie zu reden, er sagt, dass wir lieber in die Zukunft schauen sollen 🙄.

Das klingt nicht nach einem Narzissten sondern einem klassischen A-loch. Bis auf den Fakt dass er sich als "perfekt" empfindet, das spricht für einen Narzissten. Wenn er dich so behandelt such das weite. Die wollen im Staub stehen gelassen werden

Zumindest hat er deutliche Züge... Mit solchen Menschen kann man nicht glücklich werden.

Ich war mit so Einem verheiratet und hätte das fast mit meinem Leben bezahlt. Nur damit er als der gute Mann da steht, der sich ach so rührend um seine kranke Frau kümmert...

vielleicht nicht unbedingt ein Narzist, jedoch niemand der dich verdient hätte mit dieser art und weise...