Freund vergleicht mich mit anderer Frau und sagt ich soll mich so wie sie Verhalten nicht so wie ich. Seitdem fuehle ich mich sehr schlecht, was kann ich tun?

18 Antworten

Gib ihm einen Tritt in den A...llerwertesten und such dir einen Freund, der es wert ist, dein Freund sein zu dürfen.

Deinem Freund sagen, dann soll er zu ihr gehen soll und mich von der Beziehung verabschieden.

Das ist unterstes Niveau. Sei Dir mehr wert und bleibe individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aneleh19n
Beitragsersteller

Danke. Ja ich denke auch

Rosenmary  17.08.2021, 11:04
@Aneleh19n

Solche Beziehungen machen einen klein und stehlen das Selbstwertgefühl.

Rosenmary  17.08.2021, 11:09
@Aneleh19n

Das brauchst Du nicht. Er pflanzt Unsicherheit und Demütigung in Deinen Kopf. Das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Je länger man sich dem aussetzt, desto tiefer frisst es sich rein und desto länger belastet es Dich später. Beende das Leid. Suche Dir nen Netten.

Plottwist, was ist wenn das was sie macht, das richtige ist?

Dann hat er es vielleicht nur schlecht ausgedrückt aber würde gerne dein Verhalten zum besseren verändern.
Aber wenn du da nicht differenzieren willst, passt ihr einfach nicht zusammen.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Okay ja das kann auch sein. Danke

Eine Beziehung sollte eigentlich dazu dienen, mehr und mehr von sich selbst auf einen anderen zu projektieren, statt druch den anderen mehr und mehr zu sein, um so im Umkehrschluss weniger und weniger sich selbst genüge zu sein.

Denn wenn du nicht von innen heraus kommst, hast du innen auch nichts, für was es sich zu leben lohnt. Umgekehrt kannst du auch sehr viel innerlich sein, ohne zeigen zu können, was da in dir schlummert.

Während aber die äußere Armut von der inneren überleuchtet werden kann, verdunkelt die äußere nur den inneren Kern, wenn das Äußere dein lebendiges Wunder nicht sieht, damit du es werden kannst.

Aber im Sein fängt es an. Erreichen kann man in der Liebe nichts, es sei denn, man ist die Liebe.

Zu Deinem Freund sagen: "Ich bin, wie ich bin - love me or leave me!", denn Du hast nicht den geringsten Grund, Dich schlecht zu fühlen!

Oder ihn gleich in den Wind schießen und Dir einen anderen Freund suchen - einen, der Dich so liebt wie Du bist!

Auf gar keinen Fall aber solltest Du Dich von ihm verbiegen lassen oder Dich gar selbst für ihn verbiegen! Soviel Selbstachtung muß sein!