Ist er ein Idiot wenn er sowas sagt?

Schokokeks9000  21.08.2024, 18:45

Wurde nicht genau so eine Frage schonmal gestellt? Der ganze Text kommt mir so bekannt vor..

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Möglicherweise hast du ein Deja Vu

10 Antworten

Man redet nicht so mit einem Freund. Dich auf dein ungepflegtes Erscheinungsbild aufmerksam zu machen, zeigt Ehrlichkeit, aber das sollte man respektvoll äußern. Freunde sind dafür da, um ehrlich, loyal zu sein, um gute Sachen aber auch unangenehme Dinge anzusprechen. Offenheit und Ehrlichkeit ist wichtig, aber alles mit Respekt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.08.2024, 19:06

Ich verstehe nicht warum er das so gemacht hat

28Domi  21.08.2024, 19:07
@verreisterNutzer

Frag ihn einfach. Frag ihn warum er das gesagt hat, frag ihn warum er es so respektlos geäußert hat. Dann wirst du es sehen und deine Frage ist geklärt

Ich finde sowas sehr unhöflich und das sollte man sich nicht gefallen lassen. Was sagt es über einen aus, wenn man solche Menschen um sich duldet. Suche dir lieber Menschen die gut mit dir umgehen, egal wie du aussiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacobb24  21.08.2024, 17:43

Du kannst entweder das Gespräch mit ihm suchen oder überlegen ob es Dir das wirklich Wert ist. Es geht um deinWohlbefinden, das darfst Du nie vergessen. Wenn es ein Witz von ihm sein sollte, dann sollte er wissen, dass sein Humor weh tun kann. Wenn er es ernst meint ... und Tschüß

verreisterNutzer  21.08.2024, 16:57

Und ich habe ihm nicht mal was getan. Meinst du sowas machen nur Idioten? Oder schätzt er mich einfach nicht als Kumpel?

Dies ist kein "gepflegter" Umgang. Daher musst du dich entscheiden, ob du dich weiterhin so herabsetzen lässt oder nicht. Allerdings wissen wir nicht, ob er tatsächlich wegen deinem (ungepflegten?) Aussehen einen Grund hatte, sich negativ über dich zu äußern.

Das Verhalten deines Kumpels klingt ziemlich unhöflich und respektlos. Es ist nicht in Ordnung, jemanden auf diese Weise zu beleidigen, besonders wenn es keinen konstruktiven Zweck hat. Menschen, die andere absichtlich verletzen oder herabsetzen, handeln oft aus eigenen Unsicherheiten oder versuchen, Macht und Kontrolle auszuüben.

Ein Tipp wie „Ich bin hässlich und ich bin stolz“ kann als Versuch gesehen werden, dich zu demütigen oder dich emotional zu manipulieren, statt dir hilfreiche Ratschläge zu geben. Wahre Freunde sollten sich gegenseitig unterstützen und respektvoll miteinander umgehen.

Es wäre gut, mit deinem Kumpel offen über deine Gefühle zu sprechen, wenn du dich bereit dazu fühlst. Vielleicht versteht er nicht, wie verletzend seine Worte waren. Falls das nicht möglich oder sinnvoll erscheint, kann es auch hilfreich sein, den Umgang mit ihm zu überdenken und dich auf die Menschen zu konzentrieren, die dir wirklich positive Unterstützung bieten.

Klar, ist das überhaupt nicht nett, aber stimmt das, was er sagt oder ist es nur als Beleidigung gemeint?

verreisterNutzer  21.08.2024, 16:56

Kann sein dass meine Haare und mein Bart wirklich nicht gepflegt waren an dem Tag aber der zweite Spruch finde ich ging gar nicht. Das ist einfach nur frech. Hätte er sich wirklich sparen können.