Ist enteiserspray schädlich für den Lack und das Cabrioverdeck?

5 Antworten

Man sollte nach den Inhaltsstoffen und den eventuell schädlichen  Zusätzen  schauen..  Enteisersprays  sind chemie und die in die Umwelt zu blasen ist eh mehr als schädlich wenn auch die konzentrationen gering sein mögen.. Die treibgase sind auch nicht gerade Umweltlich  hilfreich.

Ich hab mir früher immer eine Handsprühflasche mit  handelsüblichem Scheibenwaschkonzentrat für Fahrzeuge  abgefüllt und damit ggf mal nachgeholfen..  wenns notwendig wurde was aber sehr selten vorkam.

Das hat den weiteren Vorteil das man was dabei hat wenn der Wischwasserbehälter mal leer war weil man verpennt hat frühzeitig nachzufüllen.. Wasser bekommt man überall und so kann man an jeder Tanke ohne arm zu werden ca einen bis zu zwei liter anmischen..   so mache ich das..

Gummidichtungen an Dach und Türen sollte man mit Melkfett mehrfach über den Winter nachfetten, Das ist billig und  funktioniert recht gut.. dauch dauerhaft..

Hoffe das hilft dir weiter.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geh auf Nummer sicher und sprüh das Enteiserspray nicht direkt auf die Seibe\Auto sondern auf einen Lappen oder ein Tuch. So kannst du das Eis auch entfernen.

Tobi111222  10.02.2018, 12:11

Und man es bestimmt auch total schnell fertig.

Enteiserspray schädlich? Ich habe das an meinen BMW's M3, M6 und 335i immer benutzt im Winter und noch nie gab es nach dem Waschgang einen Fleck. Ich kann es dir also empfehlen.

Je nach dem. Besser nicht. Kommt auf den Inhalt an. Mein Kumpel hatte mal welches, aus sonem 1 € Shop, da sah man nachher, wo das auf dem Lack war.

Vinc420
Beitragsersteller

kriegt man die flecken wieder weg?

Rockuser  06.01.2016, 00:13
@Vinc420

Ja, mit einer neuen Lackierung. Das Zeug war eingebrannt.

Versuch mal Wasser, was nicht zu heiß ist, das geht auch.

Giebt es glaub ich spezielle sprays und muss auf der Verpackung stehen