Ist Englisch in der Erzieher Aubildung sehr schwer?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Englisch ist wirklich keine schwere Sprache. Eine 4 ist immer noch besser als eine 6 und immerhin scheinst du dann ja nicht komplett den Faden verloren zu haben. Wenn du dich in Englisch verbessern möchtest, kann ich dir nur einen Tipp geben: kram deine Bücher raus und lerne für 1 Stunde jeden Tag. Auch um Englisch besser verstehen zu können, hilft es das ganze im Alltag einzubinden. Was machst du gerade? Wie würde es auf Englisch heißen? Wenn du die Wörter nicht weist, nutz das Buch und schau nach. Immer und immer wieder, bis du es kannst. Was auch hilft, ist es mit anderen auf Englisch zu reden oder zu schreiben, damit konnte ich auch mein Englisch um mindestens 60% verbessern.

Also bei uns war es recht einfach. Sind mit viel Grammatikwiederholungen angefangen.