Kann ich nach der Kinderpflege-Schule...?

1 Antwort

Die mittlere Reife bekommst du nur dann, wenn du auch die Fächer Englisch, Deutsch und Mathematik belegst, die bei der Ausbildung nicht Voraussetzung sind. Wer bereits die mittlere Reife hat, muss zumindestens Englisch und Mathe nicht belegen. So war das in meiner Kinderpflegerinnen-Ausbildung in BW (ich hatte aber schon die mittlere Reife).

Um an einer Fachoberschule angenommen zu werden, muss der Notendurchschnitt dieser drei Fächer besser als 3,5 sein. Das sollte ja zu schaffen sein ;o) . Aber alle drei Fächer müssen, wie gesagt, bei deiner Ausbildung belegt werden.

Kläre das gleich zu Beginn der Ausbildung, am besten jetzt gleich. Auf dem Sekretariat ist oft auch in den Ferien noch jemand da.

http://www.fosbosaugsburg.de/fos/fos_eintritt.htm