Ist Elon Musk gut oder böse?

3 Antworten

Man sollte Personen nicht unbedingt in gut und böse einteilen. Es gibt nur wenige Dinge, die relativ klar gut oder böse sind.

Die meisten Taten haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Das gilt selbst für die Dinge, die wir Menschen als klar gut bzw. böse deklarieren.

Man kann z.B. sagen, dass auf Twitter jetzt mehr Meinungsfreiheit herrscht. Dies führt aber auch dazu, dass viel mehr Blödsinn und nicht nette Dinge geschrieben und geteilt werden.

Es gibt da keine klare Antwort. Du kannst nur selbst entscheiden, wie du die Taten und ihre Auswirkungen gewichtest auf deiner moralischen Waage.

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 🫶🏻

Gut und Böse sind subjektive Wertungen. Die kann jeder Mensch so fällen, wie es beliebt.

Ich finde Musk doof. Gemeint ist hier aber die Intelligenz. Immer wenn ich ihn reden höre, glaube ich den typischen Idioten der Schulklasse reden zu hören. Aber gut, der hat die Schule auch geschafft.

Er kann sich aber gut verkaufen. Spricht zum Beispiel ungern mit selbstbewussten Menschen (mit anderer Meinung) oder Menschen mit großem Wissen über das zu besprechende Themengebiet. Außerdem hat er so eine Art, die viele Menschen überzeugt.

Ich finde schade, dass er nicht für seine zahlreichen, falschen Versprechungen, Übertreibungen und Lügen zur Verantwortung gezogen wird.