Hat sich Elon Musk mit dem Twitter Kauf verzockt?

5 Antworten

Nein, keineswegs. Bei dem Kauf von Twitter ging es nicht zwingend um die Plattform als solche, sondern viel mehr um die Datensätze der User. Gerade jetzt, wo sich AI Tools so rasant weiterentwickeln, sind große Datenmengen einiges wert. Da geht es nicht zwingend um die Weiterentwicklung von Twitter, sondern um neue Produkte und Dienstleistungen. Alles andere ist eher Brot und Spiele für „uns“ User und die Medien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Inwiefern verzockt? Er hat nun seine eigene Social Media Plattform wo er tun und lassen kann was er will. Er bestimmt die Regeln und welche Inhalte zulässig sind.

Der hat sich nicht verzockt, sondern Twitter krass an die Wand gefahren, indem er es zu einer gigantischen Version von 4Chan umgebaut hat. Also eine Plattform, wo Nazis, Flatearther, Antivaxxer, Qanon-Jünger und alle anderen unappetitlichen Spinner sich gegenseitig einen von der Palme wedeln und sich beim geringsten Widerspruch gegen ihren kruden Unsinn zusammenrotten und die normal denkenden User wegmobben.

Und als die Anzeigenkunden darauf hinwiesen, dass sie ihre Anzeigen nicht auf so einer Plattform neben den Tweets dieser unappetitlichen Nazis und Spinner plaziert sehen wollen, hat Elon Musk ihnen auf offener Bühne wortwörtlich ins Gesicht gesagt, dass sie sich ins Knie f|cken sollen.

Seither springen ständig mehr Anzeigenkunden bei Twitter ab und die Einnahmen von Twitter kollabieren ins Nichts.

Und deswegen kauft der Betrüger Elon Musk jetzt selbst massiv Werbung auf Twitter. Auf Tesla-Kosten. Entgegen seiner früheren Behauptung, niemals Geld für Tesla-Werbung, Marketing und dergleichen zu verschwenden, sondern lieber das ganze Geld in die Produktentwicklung zu stecken (um extratolle Produkte wie den #Cybertruck oder den #Tesla Semi Lkw oder gar den Tesla Roadster herauszubringen #lol) also entgegen dieser früheren Behauptung kauft er jetzt *doch* Werbung. In ganz großem Stil.

Auf #Twitter, das sich bekanntlich in *seinem eigenen Besitz* befindet.

Und wofür wirbt Elon dann auf Twitter?

Nicht für irgendwelche Tesla-*Produkte,* sondern dafür, dass das Unternehmen ihm, Elon Musk, seinen geforderten BONUS in Höhe von 55 Milliarden Dolalr auszahlt.

Um den massiven Elon-Erfolg zu belohnen, dass er natürlich auch Tesla mit Schwung vor die Wand gefahren hat, der auf absurde Höhen aufgeblasene Aktienkurs zu kollabieren begonnen hat, das Vermögen seiner Aktionär in Rauch aufgegangen ist und inzwischen selbst einige der härtesten Hardcore-Personenkult-Jünger aus der Tesla-Aktie aussteigen.

Nicht zuletzt weil Elon bei Tesla bereits Massen von Mitarbeitern einfach mal gefeuert hat (und danach etliche von denen schon wieder einstellen musste, um einen sofortigen Kollaps von Tesla zu umgehen.)

Auf die bisherige Auto-Produktion von Tesla umgelegt, entspricht Elons geforderter Bonus einer Summe von 10.000 Dollar pro Stück.

Unterdessen laufen etliche Verfahren gegen Tesla wegen Anlagebetrug und unlauterer Werbung, nachdem sich Elons betrügerische Versprechungen bezüglich Merkmalen und Produkeigenschaften wie etwa autonomes Fahren und so weiter und so fort, die damals vor etlichen Jahren allen Fachleuten als komplette Luftnummern erschienen, sich inzwischen völlig überraschend als <gasp>komplette Luftnummern entpuppt haben.

Er hat Twitter nicht zum Geld verdienen gekauft, sondern im Zuge eines Kulturkampfes. Auf Twitter und den anderen Platformen wurden bestimmte Meinungen zensiert. Jetzt kann er dort erlauben, was er will, solange es legal ist.

LDanne  27.05.2024, 11:21

Er hat Twitter gekauft, um sich bei allen Diktatoren von Putin bis Xi als Propaganda- und Geldwäschekontakt anzudienen und kräftig dazu beizutragen, Trump dieses Jahr wieder im Weißen Haus zu installieren. Damit er dann von Trump im Gegenzug begnadigt wird, wenn seine ganzen Schneeballsysteme zusammenbrechen. Weil er ansonsten in weniger als drei Jahren bis an sein Lebensende in den Knast wandert.